Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

29.01.2022, Skitour Mieserenstock


Dank eines sehr gemütlichen Abends, letzten Sommer, an einem heiligen Werktagabend, in der Bogmen, kam ich zum Vergnügen, heute mit auf die Tour zu gehen. Erich meinte nämlich, komm doch mal mit. Eines Tages sendete mir Erich per Mail euer Programm und so stand ich heute um 08.00 Uhr beim Brüggli in Kaltbrunn.

Der Fahrt ins Sihltal ging los. Peter kurvte gekonnt den Bus weiter als gedacht hoch, am Golfplatz vorbei, über die Brücke. Beim Wäniblätz startete die Tour. Der Anstieg führte erst der Strasse entlang, dann ging es steil hoch, durch den Wald über eine Wandertreppe. Nach diesem ersten Anstieg wurde zum ersten mal der Znünisack hervorgezogen. Der Weg führte weiter nach hinten ins Tal. Wir liefen durch eine wundervolle Winterlandschaft hindurch. Ein zweiter Rast erfolgte, und dann kamen die ersten Spitzkehren. Es folgten viele weitere und der Platz zum Kehren wurde immer enger. Das Couloir war geschafft. Wegen dieser heiklen Stelle hatten wir den Pickel dabei, den brauchten wir aber nicht. Nicht mehr weit in der Ferne stand das Gipfelkreuz vom Mieserenstock. Der Wind pfiff uns um die Ohren während den letzten Metern nach oben. Glücklich standen alle da und genossen das tolle Gefühl nach den 1232 hm oben auf dem Gipfel angekommen zu sein.

Die Abfahrt führte durch unberührte mit Pulverschnee überzogene Hänge. Die Schar juchzte. Die Planung der Tour war so hervorragend, dass wir auf dem Rückweg windstill an der Sonne rasten konnten. Beim Zusammenräumen erreichte uns bereits der Schatten. Als alle ihre Schuhe gewechselt hatten und alles im Bus gestopft war fuhr Peter los. Im Gross liessen wir uns einen Halt im Restaurant Nügüetli nicht nehmen. Das gemütliche Zusammensein war ein schöner Abschluss eines so wundervollen Tages.

Es war herrlich, vielen Dank für eure Unterstützung, die mich just rauf und just wieder runterbrachten.

Start: Wäniblätz, Studen ca. 965 m
Gipfel: Mieserenstock 2192 m

Teilnehmer: David, Christian, Tom, Roman, Fabio, Peter, Julia, Michael, Priska, Rösli, Edith, Cornel, Annemarie

Tourenbericht: Annemarie

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag