Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

23.01.2022, Schüler- und Clubrennen 2022


Am Sonntag war es nach dreijähriger Pause endlich wieder soweit und unser Schüler- und Clubrennen stand auf dem Programm.

Lange war jedoch unklar, ob der Schnee in der Müselen ausreicht oder nicht und so konnte der definitive Entscheid erst am Freitag gefällt werden: Schnee reicht aus, das Rennen findet statt!

Der Schnee war jedoch kalt und pulvrig, darum stand für Samstag eine intensive Pistenpräparation auf dem Programm. Nachdem am Morgen das ganze Material geladen, mit dem Pistenfahrzeug nach oben transportiert und verteilt wurde, stand die Kurssetzung an. Aufgrund der eher knappen Schneeverhältnisse zeichnete sich schon da ein spannendes Rennen ab: Auch wenn die Müselen immer schnell und actionreich ist, die diesjährige Version setzte da noch eine Schippe oben drauf. Mit gleich zwei Kanten/Sprüngen und diversen Hügeln wurde schon von den «Kamelbuckeln der Müselen» philosophiert... ;

Und während in der Müselen das Rennen vorbereitet wurde, befanden sich die Skitüreler im Tanzbodenspurt auf der Suche nach der schnellsten Linie zum Tanzboden.

Als der Lauf feststand, stand der wahre Kraftakt noch an: die Pistenpräparation. Gemeinsam mit der JO wurde geschaufelt, täppelet, gerutscht, gewässert und alles gegeben, um eine gute Piste hinzukriegen.

Am Sonntagmorgen zeichnete sich ab, dass sich die harte Arbeit gelohnt hatte! Dank etwas Feuchtigkeit und Kälte entwickelte sich die Piste über Nacht zu einer perfekten Rennunterlage - und das bei perfektem Winterwetter!

War der Aufstieg zum Start einmal geschafft, stand einem spannenden Rennen nichts mehr im Wege. Es wurde um die perfekte Linie und jeden Hundertstel gekämpft, zum Glück ohne schlimme Stürze – und so konnte der Tag an der Schneebar ausgeklungen werden.

Am Rangverlesen am Abend wurde das Geheimnis dann gelüftet und die diesjährigen Clubmeister gekürt. Bei den Kindern durfte nebst der Medaille das obligate Süessigkeite-Säckli natürlich nicht fehlen! Mit der jeweiligen Bestzeit ab Kinder- respektive Originalstart durften sich Sedric Morger und Adrian Schärer als Sieger in ihren Kategorien feiern.

Herzliche Gratulation allen kleinen und grossen RennfahrerInnen und vielen Dank allen Helfern, Besuchern und Fans, die uns besucht und unterstützt haben!

Rangliste

Schülerbestzeiten: Sedric Morger (Kinderstart), Jasmine Schumacher (Originalstart)

Clubmeister: Cornelia Morger und Adrian Schärer

Clubmeister Kombination Tanzbodenspurt: Sara Schmucki, Simon Pfenninger, Roman Schmucki

Clubmeister LinthCUP: Adrian Schärer

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag