Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

27.03.2022, Skitour Raustöckli


Ziel :           Rau Stöckli 2'447 müM
Start :         Urnerboden 1'380 müM
Anstieg :     1'160 hm
Abstieg :     1'150 hm
Distanz :     13.8 km

Teilnehmer :
Dave Raymann, Roman und Priska Schmucki, Yvonne Brunner, Peter Kühne, H.E. (in Kopf und Herz) und Tom Egli

Keine einfache Tour….. Nach dem tragischen Unglück unseres geschätzten Clubmitglieds haben wir uns entschieden, die geplante Schiitour trotzdem zu machen. Es wäre sicher im Sinne von H.E. gewesen. Und ja, irgendwie ist er mit uns unterwegs gewesen.

Nach einer kurzem Kaffee im Gasthof Urnerboden sind wir mit dem Auto zum Startpunkt gefahren.

Mehr oder weniger sind wir entlang der Passstrasse Richtung Passhöhe aufgestiegen. Schon bald mussten wir die Harscheisen montieren, der Untergrund war doch etwas hart und rutschig.

Nach kurzem Halt beim Steigärtli sind wir weiter aufgestiegen zum Rau Stöckli.

Bei schönstem Wetter und nicht allzu viel Wind konnten wir nochmals das Unglück verarbeiten und haben auf H.E. angestossen. Den Gipfelwein mussten wir hat selber mitnehmen, H.E. fehlte halt leider.

Nach der Mittagspause haben wir die Abfahrt Richtung Griesslisee in Angriff genommen. Damit wir wieder zur Passstrasse gelangen konnten, mussten wir nochmals anfellen. Danach hatten wir eine entspannte Abfahrt zurück zum Auto.

Im Gasthof Urnerboden sind wir zum Abschluss der Tour eingekehrt.

Eine schöne Schiitour!!

In Gedenken an H.E., du wirst uns fehlen

Tom

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag