Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

12.03.2022, Skitour Speer


Wie üblich haben wir uns um 8Uhr beim Brüggli in Kaltbrunn getroffen. Bei Weesen fuhren wir die Mattstrasse hoch bis zum ersten Schnee und einer geeigneten Parkgelegenheit. Die erste Zeit mussten wir die T-Ski aufschultern und einige Schritte gehen. Es hatte leider nicht durchgehend Schnee im unteren Teil, deshalb mussten wir über offene Stellen gehen. Oberhalb von 1000m hat es noch reichlich Schnee. Bei der Alphütte Unterbütz gab es einen kurzen Halt um den Durst und den Hunger zu stillen. Nach einer weiteren Stunde Aufstieg gab es einen erneuten Halt auf der Alp Oberchäsern. Nun ging es noch steil aufwärts mit einigen Spitzkehren bis zum Gipfel (1951 M.ü.M.). Oben angelangt (nach ca. 3.2 Std) haben wir uns entschieden, dass wir gleich nach dem Gipfelfoto die Abfahrt in Angriff nehmen und weiter unten pausieren. Die Abfahrt war wunderbar, Sulz, Sonne und nur selten etwas Harsch. Die Mittagspause konnten wir im Unterbütz an der Sonne geniessen, bevor der letzte Teil der Abfahrt in Angriff genommen wurde. In diesem mussten wir wieder kurze Abschnitte zu Fuss gehen.

Alle sind gesund beim Auto angekommen. Zum Abschluss ging es noch zum Gabriel /Schänis zu einem gemeinsamen Kaffee.

Das Wetter anfangs strahlend schön. Ab Mittag hohe Schleierwolken.

Tourenleiter: Stefan Baumberger

Teilnehmer: Tom, Alex, Priska, Yvonne, Andres

Distanz: 11,5km  /  Dauer: 4:29 Std mit Pausen  / Aufstieg 1100m / Abstieg: 1105m

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag