Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

18.03.2023, Skitour Lötschenlücke


Start:                   Jungfraujoch, 3463 m.ü.M
Zwischenziele:    Konkordiaplatz, 2726 m.ü.M
                            Lötschenlücke, 3154 m.ü.M
                            Hollandiahütte, 3245 m.ü.M
Ziel:                     Blatten, 1540 m.ü.M
Aufstieg:             571m
Abstieg:              2495m
Distanz:              25.7km
Tourenleiter:       Roman Schmucki, Christian Diethelm
Teilnehmer :       Priska, Armin, Tom, Dominik, Michael, Franz

Nach dem Frühstück in der Eiger Lodge in Grindelwald konnten wir um 7.20 Uhr mit der ersten Bergfahrt aufs Jungfraujoch fahren. Oben angekommen, haben wir kurz die schöne Aussicht genossen, dann ging es zum Ausgang Richtung Mönchsjochhütte. Nach dem Prüfen der Ausrüstung und Barryvox konnten wir bei schönstem Wetter eine tolle Abfahrt über den Jungfraufirn Richtung Konkordiaplatz machen. Dort haben wir die Sicherungseile montiert, somit konnten wir den sicheren Aufstieg über den grossen Aletschfirngletscher Richtung Lötschenlücke machen. Bei der Lötschenlücke haben wir uns für eine verdiente Stärkung zur nahgelegen Hollandiahütte begeben. Frisch gestärkt konnten wir nun mit vielen Schwüngen die Abfahrt über den Langgletscher Richtung Wallis geniessen.

Ab Blatten sind wir mit dem ÖV wieder nach Grindelwald gefahren.

Vielen Dank für die super Organisation und das großartige Erlebnis.

Gruss Franz

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag