Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

14.04.2023, Schlusstour Davos (Grialetsch-Hütte)


Abschlusstour mit reichlich Neuschnee
Wir acht top motivierte und bestens gelaunte Türeler zogen am Freitagmorgen im Club-Bus los Richtung Davos und wurden schon bald von intensivem Schneetreiben umgeben. Mit Kettenmontagen, ausgiebiger Kaffeepause, Verfolgung der Schneefräse und Anschieben des Busses war bereits die Anreise zum Dürrboden richtig abenteuerlich.

Das Wetterglück war uns gegönnt und die Verhältnisse verbesserten sich schon beim Zustieg zur Grialetschhütte stet. Dort wurden wir herzlich empfangen, wie Hotelgäste verwöhnt und erhielten bei fachkundiger Führung sogar Einblick in praktische & technische Einrichtungen. Vielen lieben Dank an Tanja & Werner mit Team.

Unsere bestens ausgebildeten und erfahrenen Leiter, wie auch Profis beim knietiefen Spuren und Wegfinden durch dicksten Nebel peilten uns gekonnt zu den rollend geplanten Tageszielen. Ein großes Bravo und herzlicher Dank an unsere kompetenten Leiter. Sie lassen sich für uns alle motiviert stets weiterbilden, handeln bei schwierigen Verhältnissen sehr sicherheitsbedacht und extrem vorbildlich! Selbst mit Schneeprofil erstellen und dem Hütten-Knigge kennen sie sich bestens aus.

Alle Teilnehmer haben erneut dazugelernt; u. a. vom Abstand halten beim Auf- und Abstieg, über Abfahrtsspuren legen bis hin zum korrekten und respektvollen Verhalten in SAC-Hütten (Interessierte fragen Dr. Google nach SAC Hütten-Knigge).

Eckdaten: FR bestimmt 900 hm / SA 1‘100 hm / SO 500 hm Abfahrt

Teilnehmer: Christian Diethelm, Tom Egli, Roman Jud, Dave Raymann, Priska Schmucki, Roman Schmucki, Eloi Schweizer, Rösli Duft

Leider konnten uns einige Tourenkollegen wegen Terminkollisionen, unangenehmer Leiden und persönlichen Gründen nicht begleiten.

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag