Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

28.08.11, Sommerwanderung auf den grossen Mythen


Unter der Leitung von Tom führte uns die Sommerwanderung am 28. August auf den grossen Mythen. Ziel war das Angebot einer familienfreundlichen und auch für nicht total austrainierte Wander machbare Tour. Da dieser beliebte Aussichtspunkt hoch über Schwyz recht stark frequentiert ist, starteten wir bei wunderbarem Wetter schon recht früh bei der Talstation Bruni und wanderten den schattigen Waldweg hoch zur Holzegg. Dort genossen wir auf der Sonnenterasse unseren Znünikaffee und die herrliche Aussicht auf den sonnenumflossenen, pittoresken Mythen. Nach erfolgter Stärkung nahmen wir dann die nächsten  knapp 500 Höhenmeter zügig unter die Füsse. Auf dem Gipfel wurden wir durch eine herrliche Rundsicht belohnt. Vom Gipfel des grossen Mythen konnten wir nicht weniger als 9 Seen entdecken. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast machten wir uns an den Abstieg, vorbei an der Holzegg zur nächsten Grillstelle. Für unsere Wandergruppe bestehend aus den Gebrüdern Marcel und Peter Kühne mit ihrem Nachwuchs sowie Tom Egli und Erwin Lacher bot die Feuerstelle gerade Platz genug.

Wir lernten dort von Tom, dass es nicht nur „Ankeziger“ und „Zigerrösti“ gibt, sondern zum grillieren auch Zigerwürste. Tom, dein Schänis liegt nicht im Zigerschlitz!  An der Zigerwurst scheiden sich die Geister…

Nach dem Mittagessen führte uns eine lockere Höhen-Rundwanderung wieder zurück zum Parkplatz des Sessellifts Bruni, den wir gegen 17 Uhr erreichten. Ja, wir marschierten recht lange, aber es lagen ja auch noch Bergbeizen mit feschen Madeln am Weg. Um der Jugend Genüge zu tun machten wir auf dem Heimweg noch einen Abstecher an den Sihlsee zum Baden. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, die erwachsene Generation zog dem kühlen Bade ein kühles Bier vor. 

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag