Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

28.01.-03.02.2023, JO Lager in Adelboden


Mit vielen tollen Erinnerungen schauen wir zurück auf ein sehr gelungenes Lager in Adelboden. Die Tagesberichte wurden von den JO Kids selbst erstellt. Viel Spass bei der Lektüre!

Anreise: Samstag, 28.01.2023

Wir haben uns um 11:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Rieden getroffen. Dann haben wir das Gepäck eingeladen und sind losgefahren. Danach haben wir uns an einem Rastplatz die Beine vertreten und etwas Kleines zu essen gekauft. Um 15:00 Uhr sind wir in Adelboden, bei unserem Lagerhaus «Haris-Chalets», angekommen. Wir haben alles Gepäck verstaut und die Betten angezogen, dann gab es einen Zvieri. Wir durften uns selbst unterhalten mit Spielen. Um 18:30 Uhr haben wir Znacht gegessen, es gab Hotdogs. Wir haben noch verschiedene Challenges gemacht, dann haben wir noch den Geburtstag von Malea mit einem Bodenhöckerlis gefeiert und es gab Kuchen. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe.

Bericht von Dilaria, Marc und Sandro

Sonntag, 29.01.2023

Zum Frühstück gab es Brötchen mit Nutella. Danach machten wir uns bereit für den Migros Grand Prix. Die Piste war sehr eisig. Das Rennen war auf der Weltcuppiste von Adelboden. Wir bekamen einen ausfaltbaren Hocker, eine Trinkflasche, eine Essensbox und ein Stirnband. Zum Abendessen gab es Reis Kasimir. Nach dem Abendessen wollten wir noch ein Film schauen, aber der Computer wollte einfach nicht den Film abspielen lassen. Danach mussten wir das Zimmer aufräumen, wo wir fertig waren durften wir Spiele Spielen.

Bericht von Fiona, Marlon und Raphael

Montag, 30.01.2023

Zum Frühstück gab es wieder Nutella Brötchen. Danach machten wir uns bereit zum Skifahren. Dann gingen wir Skifahren, es war sehr cool. Wir sind Riesenslalom gefahren, welchen wir selbst gesteckt haben. Als wir fertig waren, gingen wir Mittagessen. Es war sehr lecker, es gab Spaghetti. Dann haben wir den Riesenslalom wieder abgeräumt, wir sind noch ein bisschen einfach so Ski gefahren. Ein paar Gruppen haben noch die Talabfahrt gemacht. Zum Abendessen gab es Älplermagaronen, Salat und Apfelmus. Nach dem Essen gingen wir ins Zimmer und haben Zähne geputzt und sind aufs WC gegangen. Etwa um 19:45 gingen wir nach Draussen. Als erstes spielten wir «Wär hät angscht vor em Schwarzä ma» und nacher «Änglischi bulldoge 1 2 3». Danach gab es noch Dessert... KUCHEN! Dann gingen wir ins Bett.

Bericht von Luis, Lino und Daniel

Dienstag, 31.01.2023

Am Morgen gab es Nutella Brötchen. Dan machten wir uns bereit fürs Ski fahren. Am Mittag gab es Kartofelstock mit Cipollata mit Pilz sosse. Dann machten wir bis um eins Pause. Dann gingen wir Slalom trainieren. Am Abend gab es Reis mit Brätkügelein. Das Abendprogramm war Ski wachsen und Wellness. Im Wellness konnte man Fingernägel anmalen, Gesichtsmasken machen lassen, Handmassage einander machen, Ein Fussbad nehmen. Das fanden wir cool. Danach gab es noch Dessert. Dan gingen wir auch schon ins Bett. Und dann sind wir schnell eingeschlafen.

Bericht von Rouven, Sedric und Robin

Mittwoch, 01.02.2023

Am Morgen gab es wieder Brötchen & Cornflakes. Dann haben wir uns bereit gemacht und warteten auf den Roten Bus, dann gings los. Beim Aufwärmen haben wir Sonne Mond und Stern gespielt. Dann haben wir die Ski angezogen. Später hat es zum Zmittag Schnipo gegeben.Dann haben wir die Ski angezogen und sind weitergefahren. Am Schluss sind wir Talabfahrt gefahren. Dann ist das Rote büschen gekommen, dann waren wir duschen. Zum Znacht gab es Kartoffelgratin. Dann haben wir ein Film geschaut namens DIE UNGLAUBLICHEN 2. Dann haben wir Zähne geputzt und geschlafen.

Bericht von Remo, Dario und Nando

Donnerstag, 02.02.2023

Heute um 7:00Uhr sind wir wie immer geweckt worden und mussten um 7:30 unten im Esssaal sein. Es gab zum Frühstück wie jeden Tag wie immer etwas Leckeres. Dann mussten wir uns bereit machen zum Skifahren auch wie immer um 8:40 Uhr draussen bereitstehen. Wir sind mit dem Bus zur Talstation gefahren und in die Gruppen eingeteilt worden. Dann sind wir Skifahren gegangen und hatten viel Spass. Zum Zmittag gab es Lasagne mit Salat und Brot. Nun ging es wieder auf die Piste. Viele der Gruppen sind noch auf der Piste etwas trinken gegangen. Danach sind die einten Gruppen um 15:00 Uhr nachhause und die anderen um 15:30 Uhr. Nachdem heimkommen mussten wir duschen gehen. Am Abend gab es Hamburger zum selbst belegen/machen. Zum Abschluss gab es einen Casino-/Spieleabend.

Bericht von Amelie, Leah und Sina

Abreise: Freitag, 03.02.2023

Am Morgen haben wir unsere Sachen gepackt und in den Bus verpackt. Dann mussten die einten das Lagerhaus putzen und die anderen durften Spiele spielen. Um 10 Uhr sind wir dann mit dem Bus wieder nach Hause gefahren.

Bericht von Elias und Flavio

Schlusswort

Und schon ist auch das JO Lager 2023 wieder Geschichte. Eine Woche voll traumhaftes Wetter, beste Pistenbedingungen, tollem Skifahren, feinem Essen, Spiel und Spass.

Doch damit diese Woche so gut gelingen konnte, haben und viele Leute unterstützt und geholfen. Darum geht ein herzliches Danke an alle die uns unterstützt haben und besonders an..

... Alle Eltern, die uns mit Naturalspenden haben.

... die Bergbahnen Adelboden und das Restaurant Sillerenbühl für den super Service, die Hilfsbereitschaft und allgemein das warme Empfangen.

... Peter für den Abholdienst am Freitag.

und nicht zu vergessen ist ein riesiges, herzliches DANKESCHÖN an das Leiterteam im Lager – Fiona, Dominik, Nils, Jasmine und Sara – sowie das erweiterte Chuchiteam um Fränzi, Corinne und Remo. Ohne euch wäre das Lager nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank für euer Engagement!

 

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder ins JO Lager geht nach....?

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag