Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

27.06.2021, SwissPass Smile Challenge in Herisau


Am Sonntag, 27. Juni 2021,  war nach langer Zeit wieder mal ein JO-Treffpunkt angesagt: um 07.35 Uhr besammelten sich am Bahnhof Uznach 3 Teams für die SwissPass Smile Challenge (ehem. Summer Trophy). Bei guter Laune und bestem Wetter ging es mit dem Zug Richtung Herisau. Bereits im Zug wurden der Proviant angetastet und erste Strategien geschmiedet. Wir haben zudem noch unfreiwillig für ein kleines «Wasserspiel» im Zug gesorgt, aber da unser Wagen zu 2/3 mit Challenge-Kindern gefüllt war, hat das niemand weiter gestört ;)

Auf der Sportanlage Ebnet angekommen hiess es Rucksäcke deponieren, Startnummern an und ab ans offizielle Warm-Up mit Swiss-Ski! Mit einer kleinen Auswahl an Aufwärmübungen wurde in den Wettkampf gestartet.

Der erste Posten führte uns zur Rundbahn der Sportanlage, wo es hiess, mit dem Kickboard möglichst schnell eine Runde zu drehen. Als eine Art Stafette ist jeweils ein Gruppenmitglied gestartet, um die Bahn gespeedet und hat dann das Kickboard dem nächsten übergeben. Dabei wurde die Zeit gestoppt, bis das letzte Teammitglied über die Ziellinie gefahren war.

Auch beim nächsten Posten ging es um ein «Fahrzeug»: wir mussten einen Bob anschieben! Anstatt im Eiskanal geschah das neben dem Schulhaus bei deutlich angenehmeren Temperaturen ;) Aus 3 Versuchen zählten die zwei besten, wobei die Positionen Bobinsassen/Anschieber/Fan jeweils ausgelost wurden.

Beim nächsten Posten musste dann ein Teammitglied blind Bälle über eine Wand werfen, die vom restlichen Team mit dem Hüpfsack gefangen werden mussten. Wie es sich herausstellte, sah das viel einfacher aus, als es eigentlich war! Aber die Riedner Teams konnten trotzdem einige Bälle sammeln.

Auch beim vierten Posten stand Teamwork im Vordergrund: mit Hilfe aller Teammitglieder musste ein Parcour bewältigt werden, wo beispielsweise Anschiebehilfe oder «Lifthilfe» gefragt war.

Nach einem stärkenden Zmittag mit einem feinen Schnitzelbrot (kam jedoch nicht überall gleich gut an...;) ging es dann für die nächsten zwei Posten in die Turnhalle. In zwei unterschiedlichen Parcours hiess es, möglichst viele Runden zu schaffen. Während im einen Parcour ebenfalls Teamwork sowie zielen mit dem Lasergewehr gefragt waren, spielte im zweiten Parcour der Gleichgewichtssinn die Hauptrolle. Aber unsere Teams haben sich in beiden Parcours super geschlagen!

Nach der Halle rief das Bike: mit BMX-Bikes mussten auf einem Hindernisparcour so viele Bälle wie möglich in vier Minuten transportiert werden. Auch da haben sich alle gut geschlagen und sich getraut, auch über unbekannte Hindernisse zu fahren. Super gemacht!

Zum Abschluss ging es dann zum einen zu einem SBB-Vierfachwettbewerb mit Quiz, Bahnbauen und Memory sowie einer 4-minütigen! Plank-Challenge.

Nebst den Challenges konnten sich unsere JO Kids zudem am Swiss-Ski Posten nach einem spannenden Ski-Spiel mit Pflästerli eindecken oder Autogramme holen von Marc Bischofberger und Ralph Weber.

Nach erledigter Arbeit gab es dann (endlich) das lang erwartete Glace oder die feine Zuckerwatte – die nach all den Anstrengungen viel besser als erwartet geschmeckt haben!

Auch wenn wir am Schluss nicht aufs Treppchen durften, konnten wir in Herisau einen tollen Tag mit abwechslungsreichen Posten und Aktivitäten erleben. Die Kids haben alles gegeben und bei jedem Posten miteinander für ihr Team das bestmögliche rausgeholt. Dafür ein grosses BRAVO!

Es hät mega Spass gmacht mit eu!

 

Für den Skiclub Rieden im Einsatz waren:

SC Rieden 1: Fiona, Alessia, Theo, Marlon, Robin

SC Rieden 2: Leah, Sina, Lino, Levin, Fynn

SC Rieden 3: Jasmine, Sara, Florina, Tim, Sandro

Leiter: Schumi, Nils, Valerie

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag