Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

26.1.2013, Vollmond-Skitour ,Chüehmettler


Wir treffen wir uns am 18:00h beim Dorfplatz Rieden und fahren zum Restaurant  ‚Brüggli‘ in Kaltbrunn, wo wir die restlichen Teilnehmer treffen. Wir fahren mit den Auto’s bis zur Schännerwiti.

Von dort fellnen wir hoch Richtung Alp Chliwengeli. Unterhalb der Alp geht’s dann links weg hoch zum Furgeli. Weil der Schnee so super ist verzichten wir auf den Chüehmettler und machen in der Flanke vor dem Furgeli noch einige Zusatzhöhenmeter. In steilem Gelände heisst es dann abfellen und bereitmachen für die Abfahrt runter zum Fuss des Hangs. Was für ein Spass! Pulver gut sag ich nur. Unten angekommen werden die Felle wieder montiert und es geht via Alp Chliwengeli hoch zum Gleiterspitz gefolgt von der ebenfalls pulvirgen Abfahrt zur Alp Bogmen, wo uns Rosi und Fritz schon erwarten. Nach ausgiebiger Stärkung durch Speis und Trank geht‘s runter  via Strickital zurück zu den Autos. Eine wunderschöne Vollmond-Skitour bei welcher die Stirnlampe fast nicht zum Einsatz kam.

Teilnehmer:

Roman Jud (Tourenleiter), Erich Jud, Priska Schmucki mit Roman, Sonja Motz und Patrik Egli, Erwin Lacher und ich.

Danke den Tourenleitern für die schöne Tour.

Tom Egli

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag