Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

23.08.15, Ski Club Wanderung


Sommerwanderung SC Rieden 2015

Das Ziel der Sommerwanderung war der Lütispitz im Säntisgebiet. Ein sehr schöner Berg auch mit den Tourenschiern, aber die Wetterprognosen sind nicht sehr optimistisch. Der Himmel über Rieden ist jedenfalls zieeeeemlich dunkel. Mal schauen ob überhaupt jemand auf dem Dorfplatz steht.   07:25h….. 07:28h…. 07:30h und ein Volvo (Marcel Kühne) fährt gefolgt von eine Seat-Van (Peter Kühne)auf den Dorfplatz. Meine Laune hebt sich merklich. Doch nicht vergebens aufgestanden. J

Da das Postauto in Neu St. Johann um 08:02h losfährt, warten wir noch 5 Minuten und ‚brausen‘ dann los Richtung Ricken. Dank guten Fahrer erreichen wir Neu St. Johann und den wartenden Bus mit doch einigen Minuten (1-2‘) Reserve.

Mit dem Postauto fahren wir also hoch nach Lutertannen, zum Startpunkt unserer Tour. Das Wetter zeigt sich von der Besten Seite. Die Sonne mag sich wohl nicht mit den Prognosen anfreunden. Egal, wir nehmen wie’s kommt und steigen hoch zum Windenpass. So gleich nach dem Start und ohne Kaffeehalt doch 600 anspruchsvolle Höhenmeter. Wir waren jedenfalls froh, dass wir diesen Anstieg im Schatten ‚bewältigen‘ konnten. Auf dem Windenpass machen wir eine kurze Rast und schiessen die ersten Fotos. Eigentlich nur, damit man das schöne Wetter glaubt. Von der angekündigten Schlechtwetterfront aus dem Westen ist noch überhaupt nichts zu sehen. Muss am Föhn liegen, obwohl wir davon fast nichts spüren. Nach der Pausen steigen wir zum Lütispitz hoch und bewundern das Panorama der Churfirsten Dazwischen sehen wir den Gräppelensee und unser Ziel Unterwasser. Apropos Wasser…. Immer noch nichts von oben J. ‚Nur‘ Sonne und ein angenehmes Lüftchen!! J

Also geniessen wir die Aussicht und erleichtern unseren Rucksack. Schade haben wir keinen Gipfelwein dabei L……

Ja runter muss man natürlich auch. So machen wir und gestärkt an den Abstieg zum Foggboden wo wir im Alpbeizli ein Quöllfrosch kaufen können. Ist ja auch schon 12:00h und somit legitimJ. Im Gräppelensee unten grillieren wir noch den mitgeschleppten Servela und wandern anschliessend über den Chrinn nach Unterwasser. Jetzt endlich können wir den verpassten Kaffee vom Morgen nachholen. Wir bestellen diesen auf der Sonnenterrasse (!!!) vom Restaurant ‚Post‘ und dazu noch etwas Durstlöschendes… und zahlen auch gleich bitte. Das Postauto fährt schon in wenigen Minuten. JETZT regnet es ….. die Frontscheibe vom Postauto wird fast ganz nass ….. J.

In Rieden angekommen beenden wir also die Sommerwanderung 2015.

Peter und Marcel Kühne und Tom

Marschzeit ca.5h, Distanz 22.5 km, 1100Hmé  980Hmê

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag