Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

14.08.15, LinthCup-Grümpi in Goldingen


Am Freitagabend, 14. August führte der SC Goldingen das alljährliche LinthCUP-Grümpi auf der Schulanlage in Goldingen durch. Auch der Riedner Skiclub war durch eine motivierte Mannschaft mit Christian Diethelm (Didi), Mario Ziegler, Pascal Jud, Andrin Herta, Simon Steiner, Fabio und David Raymann, Simon Müller, Dominik Schumacher und Nils Kühne vertreten. Beim ersten Match mussten die Riedner gleich gegen den späteren Turniersieger Amden antreten. Diesen Match verloren sie knapp mit 0:1. Nach einer kleiner Verschnaufpause hiess der Gegner SC Kaltbrunn. Diesen Match gewannen die Riedner verdient und überlegen mit 3:0. Auch beim dritten Gegner Schänis konnten die Riedner mit einem Sieg den Platz verlassen. Diesmal allerdings mit einem 2:1, wobei der Ehrentreffer der Schänner mit oder knapp nach dem Abpfiff erzielt wurde. Aber Sieg ist Sieg und so konzentrierte man sich auf die verdiente Pause. Beim nächsten Spiel gegen Goldingen erhielten die Riedner zwei Gegentreffer. Da hiess es, schnell aufholen, aber schlussendlich wollte der Ball trotz vielen guten Chancen nicht ins gegnerische Tor. Als letztes Spiel musste Rieden noch gegen den Skiclub Gommiswald antreten. Wegen eines unglücklichen Tores in den ersten Minuten, waren die Riedner im Rest des Spieles immer mit der Aufholjagd beschäftigt. Auch hier gab es trotz vielen Chancen keinen Treffer für die Riedner, sondern leider nochmals ein glückliches Tor für die Gommiswaldner. Dadurch stieg der Druck auf unsere Torjäger nochmals, doch bis zum Schluss konnte leider, leider kein Treffer mehr erzielt werden. So endete das letzte Spiel mit einer Niederlage.

Unsere Helden konnten jetzt nur noch mit der Aussicht auf ein kühlendes Getränk aufgemuntert werden. Nachdem alle frisch geduscht und umgezogen waren, überwog letztlich die Freude an den schönen Fussball-Partien.

So beendete der Skiclub Rieden das Turnier auf dem 4. Platz vor Kaltbrunn (5.) und Schänis (6.) Auf dem Podest standen Gommiswald (3.), Goldingen (2.) und Amden (1.).

Auch für die Zuschauer war es ein sehr attraktives Turnier, was auch an der spannenden und tollen Spielaktivität unseres Skiclub-Teams lag.

Herzliche Gratulation!

Die Bilder des SC Goldingen und das Mannschaftsbild findet ihr unter

http://www.scgoldingen.ch/index.php/foto-gallerie/category/48-2015-linthcup-gruempi.html

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag