Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

12.03.17, LinthCUP Wengislalom


Am Sonntag, 12. März 2017, konnte bei strahlendem Sonnenschein und überraschend guten Schneeverhältnissen das letzte Linthcuprennen, der Wengislalom, vom Skiclub Kaltbrunn durchgeführt werden.

Aufgrund der sehr harten Piste am frühen Morgen durften die Clübler als erstes den zügigen Lauf unsicher machen. Da Bedenken betreffend der Stabilität der Piste da waren, blieb es für die Clübler der einzige Lauf in der Wengi.

Nach den Clüblern durfte dann auch die JO ran. Trotz ein paar Stürzen waren wir Riedner mit unserer Ausgangslage zufrieden und besichtigten den 2. Lauf umso genauer. Doch als es dann soweit war, wollte das Wettkampfglück nicht so recht mit uns sein. Auch viele Riedner gehörten zu den Pechvögeln, bei denen es im 2. Lauf scheiterte - sei es ein Einfädler oder ein Sturz. Doch viele bewiesen Sportgeist und raften sich auf, um hochzusteigen und nicht disqualifiziert zu werden. Nachdem die Enttäuschung verdaut war, genossen wir die warmen Sonnenstrahlen und liessen den Nachmittag ausklingen.

Auch wenn es im oberen Teil des Textes nicht so klingt, gibt es durchaus erwähnenswerte Ergebnisse:
 
⁃ JO Kids: 9. Platz von Nils Kopp nach einem Sturz im 1. Lauf und der schnellsten Zeit im 2. Lauf
⁃ JO II: 3. Platz von Nils Kühne nach zweitbester Zeit im 1. und Sturz im 2. Lauf
⁃ Herren 1: 2. Rang von Adrian Schärer
⁃ Junioren: 2. Rang von David Raymann

Herzliche Gratulation!

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag