Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

12.01.2014, Skitour SC-Rieden+Kaltbrunn


Wie üblich bei einer Skiclubtour versammeln sich jeweils um 8.00 Uhr beim Dorfplatz Erwin,Roman und Priska, Thomas, Stefan 10 Min. später, Unser Tourenleiter Roman Jud, Erich, Viktor, Harry, Julia, Yvonne, Armin beim Brüggli in der Steinenbrücke. Wo geht`s wohl hin bei der Schneearmut in unserer Gegend???

1Std20Min. Autofahrt nehmen wir in kauf, denn der bestimmte Gipfel von Roman befindet sich bei Splügen im Rheinwald. In Thusis wird Petra (Schwester von Yvonne) noch eingeladen, und somit zählt unsere Gruppe 13 Teilnehmer. Bei strahlendem Wetter wollen wir sofort an Höhe gewinnen und so nehmen wir die Tambo-Bahn und lassen uns comfortabel auf 2150m gondeln. Kafi ist doch bereits verdient. Oder.....?

Nach einer wunderbaren Abfahrt zum Brüggli, geht`s schliesslich um 10.30h der richtige Aufstieg wie es sich gehört mit den Fellen an den Skis los richtung Gipfel. Nach ca.2.1/2 Std. flott laufen sind alle glücklich auf dem Guggernüll unserem Ziel angekommen. Natürlich wird nicht nur ein Bergheil gewünscht, auch werden die traditionellen feinen Tröpfli aus diversen Rucksäcken rumgereicht. Prost! Julia hat sich diese Tour zum Geburtstag gegönnt und so singen alle ein Ständli..... Zu unserem Glück hat es sehr wenige Leute am Berg und somit konnten wir einen unbefahrenen Hang bei idealen Bedingungen unsere Pulverschneeschwünge zeichnen. Die Abfahrt war wunderbar bis wieder zum Brüggli und dann noch ein kleiner Dessert ein Aufstieg ca. 150HM zur Bergstation,weil viele Leute beim Lift gestanden sind. Nach einem kurzen Drink im Berghaus fahren wir mehr oder weniger die Piste runter zu den Auto`s. Glücklich vom dem herrlichen Tag kehren wir nach Hause zurück. An Jud Roman und Führerteam herzlichen Dank für die kompetente Leitung.

Der Autor Armin Schmucki

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag