Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

04.01.14, LinthCUP Rennen Gommiswald-Rieden


Nun ist es bereits wieder "Geschichte", das LinthCUP Rennen 2014 Gommiswald-Rieden. Trotz den etwas düsteren Wetterprognosen konnten wir für alle Teilnehmer ein sicheres und faires Rennen durchführen.

Auch aus Riedner Sicht war das Rennen ein voller Erfolg.
Speziell zu erwähnen sind:
- 2 x 2. Rang von Nico Schmucki
- 3. Rang von Kühne Valerie
- Doppelsieg von Cornelia Morger
- 3. Rang von Roland Schärer

Auch alle anderen Fahrerinnen und Fahrer zeigten eine solide Leistung.

Pressebericht von Dominik Büsser

Am Samstag, 4. Januar 2014 wurde der diesjährige LinthCUP mit zwei Rennen, organisiert durch die Skiclubs Gommiswald und Rieden, in den Flumserbergen eröffnet. Trotz dem angekündigten Föhnsturm und dem längeren Reiseweg nahmen rund 150 Fahrerinnen und Fahrer an den beiden Rennen Teil.

Lauf 1 - Sabrina Gmür und René Lendi mit Tagesbestzeiten

Bei angenehmen Temperaturen und mit günstigen Windverhältnissen zeigte sich das Wetter doch noch von der angenehmen Seite und es konnten somit faire Bedingungen für alle Rennläufer geschaffen werden. Eröffnet wurde das Rennen wie immer von den JO Kids. Trotz dem sehr jungen Alter zeigten auch die Jüngsten beachtliche Leistungen. Nach den Kategorien JO1 und JO2 kamen die Erwachsenenkategorien an die Reihe. Die Bestzeit bei den Damen fuhr Nicole Thoma. Sabrina Gmür von den Juniorinnen setzte sich mit über eineinhalb Sekunden Vorsprung jedoch deutlich von der gesamten weiblichen Konkurrenz ab und stellte somit die Tagesbestzeit auf. René Lendi gelang mit einer Laufzeit von 44.59 Sekunden ein perfekter Lauf, welcher von keinem anderen Rennläufer getoppt werden konnte.

Lauf 2 - Spitze grösstenteils ungeschlagen

Im zweiten Rennen änderte sich das Schlussklassement nur wenig. Trotzdem waren die Podestplätze hart umkämpft und es zeichneten sich einige Kopf-an-Kopfrennen ab. Mit elf Hundertstelsekunden Vorsprung auf seinen Verfolger stellte erneut René Lendi die Tagesbestzeit auf. Mit einem ausgezeichneten Lauf gelang es Michelle Schweizer ihrer Konkurrentin Sabrina Gmür einige Hundertstel abzunehmen und sicherte sich so den Sieg bei den Juniorinnen und die Tagesbestzeit bei den Frauen.

Im weiteren Verlauf des LinthCUPs werden noch vier weitere Ski- und Snowboardrennen durchgeführt. Ausserdem findet am 23. Februar das Tanzbodenderby in Rieden statt, welches jedoch nicht zur LinthCUP-Wertung zählt. Das nächste Renndatum ist am 1. Februar mit den Audi Swiss-Snowboard Series in Amden.

Der Skiclub Gommiswald und Rieden bedankt sich bei allen Helfern für den geleisteten Einsatz. Sämtliche Ranglisten sind auf http://www.linthcup.ch zu finden.

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag