Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

31.01.15, Vollmondskitour Gubelspitz


Am Samstagabend 31. Januar trafen wir uns wie immer beim Dorfplatz. Dieses Mal jedoch ein bisschen später, erst 18:00 Uhr. Als wir komplett waren, fuhren wir Richtung Müselen. Es gab jedoch auf dem Weg in die Müselen schon einen kleinen Zwischenstopp. Es schneite sehr stark. Darum mussten einige Schneeketten aufziehen.

In der Müselen angekommen, stiegen wir Richtung Gubelspitz auf. Wir liefen Richtung Kohlwald und von dort links weg Richtung Gubelspitz. Dieser Aufstieg war sehr schön, da es schneite und wir ohne Stirnlampen liefen. Bei diesem Aufstieg machten wir 376 Höhenmeter und es dauerte ca. eine Stunde.

Oben angekommen, fellten wir ab und montierten die Stirnlampen. Die Abfahrt Richtung Ebnat-Kappel führte über das "Himmelstörli". Wir fuhren danach auf der Skipiste vom Skilift Ebnat-Kappel bis fast ins Dorf auf 700 Meter über Meer.

Danach forderte uns Tourenleiter Roman Jud nochmals. Wir stiegen von Ebnat-Kappel Richtung Restaurant Nestel auf. Dies dauerte ca. eine Stunde. Im Restaurant angekommen, assen und tranken wir etwas. In dieser Beiz kann man sehr gut auch ein wenig länger "höckeln" ;)

Nach der Stärkung, stiegen wir weiter auf. Roman führte uns durch den sogenannten Ahornwald, Richtung Gubelspitz. Dieser Anstieg dauerte ca. nochmals eine Stunde und erforderte unsere ganze Energie. Von Ebnat-Kappel auf den Gubelspitz waren es nochmals 646 Höhenmeter. Oben angekommen, konnten wir danach noch die super Abfahrt im schönen Powder geniessen.

Wir waren um 00:20 Uhr dann in der Müselen angekommen und verabschiedeten uns auch dort. Die Gruppe Bestand aus: Roman Jud (Tourenleiter), Erich Jud, Roman Schmucki, Ramon+Jacqueline Büchel, Sonja Motz + Patrick Egli, Julia Hegner, Harri Joronen, Alex Kühne, Tom Egli, Dominik Büsser, Christian Diethelm, Yvonne, Erwin Lacher, David Raymann

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag