Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

28.01.-03.02.2024, JO Lager in Surcuolm/Obersaxen


Die JO verbrachte in der Sportferien eine Lagerwoche in Obersaxen. Die Tagesberichte wurden von den JO Kids geschrieben. Viel Spass bei der Lektüre!

Sonntag, 28.01.2024

Heute ging es für uns ins Lager nach Obersaxen. Um etwa 14.00 Uhr mussten wir uns beim Dorfplatz versammeln. Da wurde dann alles eingepackt und verstaut. Etwa um 14.30 Uhr fuhren wir los Richtung Obersaxen. Als wir in Obersaxen ankamen, mussten wir eine Schlange bilden, in der wir dann das Gepäck Richtung Haus trugen. Als alles im Haus war, konnten wir unsere Zimmer beziehen und diese einrichten. Um 18.00 lief dann das Lagerlied um uns für den Znacht zurufen und es gab richtig leckere Hot Dogs. Da Malea Geburtstag hatte bekam sie noch ein Geschenk. Danach durften wir wieder auf die Zimmer, bis das Lagerlied wieder lief. Als es lief, mussten wir uns im Spielzimmer besammeln, da wurden dann die Lagerregeln, etc. besprochen. Nachdem gab es für die einten das Schoggi-Spiel und die anderen durften spielen, was sie wollten. Zum Schluss gab es dann noch Kuchen, danach ging es ins Bett.  

von Florina und Amelie

Montag, 29.01.2024

Heute gab es leckeres Frühstück. Um 8:45 machten wir uns auf den Weg ins Skigebiet Obersaxen. Wir haben das Ski gebiet erkundigt. Es gab einen sehr coolen Sessellift mit Porschesessel. Um 12:00 gingen wir Mittagessen es gab Spagetti dann gingen wir wider Ski fahren  und dann gingen wir wieder ins Lagerhaus dann  assen wir Zvieri .Wir haben Dart gespielt. Zum Znacht gab es Pastetli. Nachher gab es Disco. In der Disco übten wir einen Tanz den wir Morgen auf der Piste Filmen werden. Um 21:45 mussten wir ins Bett.

von Fiona, Raphael und Marlon

Dienstag, 30.01.2024

Der Zmorgen war sehr lecker. Das Erste, was wir gemacht haben, ist Slalom gesteckt. Das war gar nicht so einfach, weil wir sind, immer wieder auf Erde und Wurzeln gestossen sind. Die Erde war gefroren, deshalb war es nicht sehr einfach die Stangen mit den Stangenschlüssel hineinzudrehen. Nach dem Mittag gehen die zwei kleineren Gruppen in die Sternen Bar. Am Abend machten wir im Lagerhaus eine Lagerolympiade. Disziplinen: Ballon rasieren, bei Flachwitzen von Dominik nicht Lachen, was ist das für ein Getränk, Lieder summ Challenge, Pantomime und Zopf Zöpfchen Zolala.

von Nando, Luis und Lino

Mittwoch, 31.01.2024

Morgens sind wir um viertel nach sieben aufgestanden um sieben uhr dreissig gab es früschtück es gab brot müsli und käse es war sehr lecker. Dann furen wir slalom wir musten alles aufstellen und abreumen. Und dann ginngen wir in eine bar und valerie   gab einen aus.im lagerhaus gab es znacht. Dann machten wir welness. Da konnte man verschidene sachen machen ski wachsen fussbad und nagellack malen.

von Sedric und Rouven

Donnerstag, 01.02.2024

Hallo miteinander. Zum Morgen hatten wir Brot, Honig, Ovo Crunchy, Butter, Cornflakes, Milch mit Ovi usw. Um fünf vor neun standen wir auf den Skis um los zu fahren. Zum Mittag gab es Älplermacarone und Apfelmus. Es war kalt und am Nachmittag hatte es sogar noch geschneit. Um halb drei kam die erste Gruppe im Lagerhaus. Eine gute halbe stunde kam auch die letzte Gruppe hier. Ein par spielten Monopoly die anderen zeichneten und andere spielten Ping Pong. Am Abendessen gab es Kartoffelgratin mit Fleischkäse. Ab halb acht bis acht war der Ping Pong Raum gesperrt für Vorbereitungen für den Abend. Das Abendprogram war der Filmabend. Der Film hiess Luca. Der Film war spannend und großartig.

von Lionel und Robin

Freitag, 02.02.2024

Am Morgen um  7.15 Uhr musste uns eigentlich Sandro wecken, da er aber verschlafen hatte musste uns Valerie um 7.30 Uhr wecken. Leider hatten wir nur noch 15 Minuten Zeit zum uns anziehen und zum morgen Tisch zu gehen, aber wir alle haben es geschafft. Nach dem wir Frühstück gegessen haben, ging es auf den Ski. Dafür hatten wir fast 1stunde Zeit. Als wir dann oben angekommen wahren fuhren wir alle auf den anderen Sessellift und fuhren damit hoch, bis wir zuoberst wahren. Da machten wir ein aufwärmungsspiel und teilten uns wieder in die Gruppen auf wo wir schon immer gefahren sind. Nach dem wir das gemacht haben fuhren wir, bis es Zmittag gab. Zum Zmittag gab es Pommes mit Chickenuggets. Danach fuhren wir wieder in unseren Gruppen weiter.  Und dann gingen die einen Gruppen sogar noch in den Funny-Park. Nach dem Funny-Park wahren aber alle ein bisschen müde, deswegen gingen alle noch in eine Beiz. Nach dem wir in der beiz alle etwas getrunken haben ging es leider schon bald wieder an die Talabfahrt.  Schon bald gab es Abendessen und das wahr ziemlich fein, denn es gab Burger. Nach  dem Abendessen mussten wir unsere Sachen schon mal grob zusammenpacken. Dann ging es auch schon wieder an das Abendprogramm und das war Casino. Es gab viele verschiedene Spiele/Posten. Es gab Roulette, Dobble, Black Jack, Höcher/Tiefer und Wasser-Spiel. Diese spiele waren sehr cool, aber manchmal hatten ein Paar keine Sugus mehr und das hiess das sie sozusagen kein Geld mehr hatten, aber es sind sehr viele sehr nett gewesen und hatten uns wieder ein Paar Sugus gegeben. Nach dem wir den Sieger bestimmt hatten mussten wir das Bettmümpfeli ohne Hände essen. Dann ging es leider schon wieder ins Bett, für die kleinen um 22.30 Uhr und für die grossen also für die die in der Oberstufe sind ging es um 23.00 Uhr ins Bett.

von Sina und Leah

Samstag, 03.02.2024

Heute morgen wurden wir später geweckt als eigentlich geplant, das lag daran, dass Valerie uns versprochen hat, wenn wir am gestrigen Abend unsere Zimmer aufgeräumt und unsere Koffern gepackt haben wir erst um 10 nach 7 geweckt werden. Danach ging es zum letzten Male ans Frühstück welches uns Fränzi und Remo bereitstellten. Es wurden die Resten aufgetischt, um möglichst wenig wegwerfen zu müssen. Danach ging es mit dem Putzen los. Wir wurden in Teams aufgeteilt, welche die die WC's, Lavabos und Duschen putzten, welche die die Zimmer und Treppen saugten und noch weitere. Die Vermieter des Lagerhauses sind Anschließend gekommen und haben noch alle Zimmer WC's ect. durchkontrolliert und die Wäsche mitgenommen. Währenddessen hat Sandro mit ein Paar Helfern das Gepäck, Skier und sonstige Materialien eingeladen, dass alles für die Abreise parat ist. Anschließend übergab Valerie das Lagerhaus wieder an die Besitzer zurück. Unsere Truppe ist danach in die Busse eingestiegen und sind Heimwärts gefahren, wo uns unsere Eltern schon erwarteten.

von Dilaria und Flavio

Und das war's schon wieder mit dem JO Lager 2024. Wiederum durften wir eine tolle Woche verbringen, ohne Krankheiten, Unfälle und mit vielen sonnigen Tagen. Ein herzliches DANKESCHÖN geht dabei an:

- Fiona, Jasmine, Sara und Sandro für den Leitereinsatz.

- Fränzi und Remo für das leibliche Wohl - es hatte immer genug und war sehr fein!

- den Bergbahnen Obersaxen für die zur Verfügung gestellte Piste fürs Training.

- den JO Kids für die Teilnahme und den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Auf einen schönen Abschluss der JO Saison und ein tolles Lager im 2025.

over and out, Valerie.

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag