Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

28.12.2022, Skitour Leist


Start:                  Tannenbodenalp, 1398m.ü.M.
Zwischenziel:     Mütschüelergulmen, 2316m.ü.M
Ziel:                    Leist, 2222m.ü.M

Wir trafen uns um 08:00 Uhr beim Rest. Brüggli in Kaltbrunn. Von da aus ging es mit dem Club-Bus Richtung Tannenbodenalp, wo wir uns zuerst im Restaurant Cresta kurz stärkten und die ersten Infos der Tourenleiter (Christian Diethelm und Roman Schmucki) folgten. Die Schneeverhältnisse sahen nicht gerade sehr rosig aus. Trotzdem schnallten wir unsere befellten Ski`s unter die Füsse und liefen zuerst etwas flach, dann etwas steiler den Wald hinauf Richtung Prodalp. Wieder etwas flacher aber doch gemütlich ging`s beim Panüöl vorbei bis zu einer kleinen Hütte, wo wir uns mit Essen aus dem Rucksack stärkten. Gut gelaunt ging es wieder weiter und das Gelände wurde auch steiler, womit schnell Meter um Meter an Höhe gewonnen wurde. Der Schnee war in den höheren Lagen schon um einiges besser. Wir konnten unterhalb des Mütschüelergulmen die Felle entfernten und so die erste und prächtige Abfahrt mit gejauchze geniessen. Wieder hiess es anfellen und marschierten auf den Leist. Gestärkt mit einem Schluck Rosouli fuhren wir bis zur Talstation des Seeben-Lift. Dank Roman Jud`s Charme konnten wir die letzten Höhenmeter mit dem Sessellift auf uns nehmen und uns im Rest. Chrüz zu einem gemütlichen Trunk an das Erlebte erfreuen.

Vielen Dank den Tourenleiter und allen Teilnehmenden für diese tolle Tour.

Guido Steiner

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag