Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

15.03.15, Skitour / Jugendskitour


Tourenbericht 'Säntis'

Ski- / Jugendskitour 15. März 2015, Tourenleiter Ramon Büchel und Roman Schmucki

Treffpunkt war wie immer Dorfplatz Rieden um 8 Uhr. Diesmal waren auch wir Jugendliche eingeladen. Neben den regelmässigen Skitürlern waren von den Schülern dabei: Jan, Pascal, Rejan, Elias, Markus und Dominic. Geleitet haben diese Tour Roman Schmucki und Ramon Büchel. Sie haben ein Programm mit wenig Aufstieg und viel Abfahrt geplant.

Wir liessen die Autos in Alt St. Johan stehen und fuhren mit dem Postauto zur Schwägalp. Dort nahmen wir die Bahn auf den Säntis. Im alten Säntis haben wir uns noch gestärkt. Dann sind wir über den Grossen Schnee zur Meglisalp abgefahren. Die Schlüsselstelle im Steilhang haben alle bravourös gemeistert. Unten angekommen schnallten wir das erste Mal die Felle auf. Beim Aufstieg Richtung Rotsteinpass liess uns Roman Jud noch ein paar extra Spitzkehren zur Übung machen. Nach diesem längeren Aufstieg war auf dem Pass Mittagsrast angesagt. Bei strahlend blauem Himmel genossen wir in grossen Schwüngen die fast 1000hm lange Abfahrt. Nun mussten wir jedoch noch ein zweites Mal die Felle aufziehen. Im Nu waren wir im Restaurant Gamplüt angekommen. Zum Abschluss gönnten wir uns noch etwas zu trinken, bevor wir uns über die letzten Schneeflecken ins Dorf hinunter fuhren.

Elias Büchel

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag