Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

11.01.15, Skitour kleiner Kärpf


Am Sonntag 11. Januar war wie üblich Treffpunkt um 8.00 Uhr in Rieden oder im Brüggli Kaltbrunn. Nachdem die Autos gefüllt waren, ging die Fahrt bei starkem Regen Richtung Elm. Im Restaurant Bergführer konnten sich dann noch alle mit einem Kaffee oder Tee stärken. Unterdessen war die Gruppe komplett! Roman Schmucki, Peter Wittenwiler, Roman Jud, Erich Jud, Tom Egli, Rösli Duft, Harri Joronen, Hübi Eichmann, Yvonne und Kalle, Edith Schmucki und Julia Hegner. In Elm schneite es inzwischen ziemlich heftig.

Vom Parkplatz Wichlen ging's hoch zur Alp Obererbs, weiter zum Teehüsli, wo wir einen kurzen Rast Halt machten und danach weiter zum kleinen Kärpf. Unser Tourenleiter Roman Schmucki spurte gekonnt durch den immer höheren Neuschnee. Die Sicht war leider nicht so gut und der Wind pfiff uns ebenfalls um die Ohren. Beim Skidepot hiess es Felle weg, kurz etwas trinken und warm anziehen. Die Sicht hatte sich noch verschlechtert und so gestaltete sich die Abfahrt trotz Pulverschnee ziemlich schwierig. In der Alp Obererbs konnten wir uns dann mit einem heissen Kaffee aufwärmen und den feinen mitgebrachten Kuchen und das gebrannte Wasser von Yvonne geniessen. Im letzten Teil der Abfahrt war die Sicht wesentlich besser und so hatten alle noch ihren Spass, auch diejenigen die mit den Skiern die Treppe heruntergefahren sind!!! Auf dem Parkplatz genossen wir noch den Gipfelwein, Cervelats und Tessinerplättli bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Vielen Dank an Tourenleiter Roman Schmucki, der das einmal mehr super gemacht hat.

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag