Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

05.09.2014, LinthCUP Grümpi in Ernetschwil


Am Freitag, 5. September 2014 fand das alljährliche LinthCUP-Grümpelturnier, organisiert durch den Skiclub Gommiswald und FC Gommiswald, auf dem Fussballplatz in Ernetschwil statt. Auch der Skiclub Rieden ging mit einer topmotivierten, Neun-Mann-starken Fussballmannschaft ins Turnier, vertreten durch David Raymann, Simon Müller, Thomas Jud, Andrin Herta, Patrik Hüppi, Simon Steiner, Nils Kühne, Dominik Schumacher und Dominik Büsser.

Dieses Jahr begann unsere Vorbereitung bereits am Montag. Da uns der Damenturnverein die Rainhalle grosszügigerweise überliess, konnten wir ein kleines Hallentraining durchführen. Am Freitagabend stand dann das Turnier auf dem Programm. Während zwei von unserer Mannschaft noch in Uznach im Stau standen, starteten wir bereits gegen den SC Goldingen in das Turnier. Mit einigen guten Paraden hielten wir uns gut im Spiel, jedoch verloren wir das erste Spiel wegen einem unglücklich erhaltenen Tor gegen Ende des Spiels. Im zweiten Spiel gegen den SC Gommiswald gingen wir mit einem Unentschieden vom Platz. Nun war auch die Mannschaft komplett, jedoch holten wir im dritten Spiel gegen den SC Schänis wiederum nur ein Unentschieden heraus. Die Chancen waren da, jedoch fehlte die nötige Entschlossenheit und Frechheit im Abschluss, dies wussten wir auch. Im Spiel gegen den SC Kaltbrunn konnten wir den Knopf endlich lösen und gewannen das Spiel 2:1 durch die schön herausgespielten Tore von Nils und Michi. Im letzten Spiel gegen den SC Amden dominierten die Ammler klar, welche schlussendlich auch das ganze Turnier für sich entschieden. Auf den zweiten Platz kämpfte sich der SC Kaltbrunn, auf den dritten der SC Goldingen. Wir beendeten das Turnier auf dem 5. Platz.

Zusammenfassend kann man von einer durchzogenen Bilanz sprechen, deshalb gingen wir auch etwas enttäuscht vom Platz. Mit dem Sieg gegen den Zweitplatzierten zeigten wir klar, dass mehr möglich gewesen wäre. Es freute uns jedoch, dass wir mit Nils und Dominik wieder Verstärkung aus der JO erhielten, welche sich auch hervorragend im Spiel behaupteten. Das wohlverdiente Bier und die Grillwurst im Festzelt des FC Gommiswald liessen die Niederlagen schnell in Vergessenheit geraten und es wurden bereits neue Pläne und Verbesserungsvorschläge für das nächste Jahr geschmiedet. Ich danke vielmals meinem Team für die gute Leistung und natürlich dem Skiclub und FC Gommiswald für die gute Organisation.

Der Mentalcoach

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag