Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

08.12.2019, Gleich zwei Podestplätze für Ladina Jenny zum Saisonauftakt


Ladina Jenny gelingt im russischen  Bannoye ein eindrücklicher Start in die Welt-Cup Saison 2020. Nach dem dritten Rang am Parallel-Slalom am Samstag verpasste Ladina den Sieg des Parallel-Riesenslaloms 24h später nur knapp.

Am Samstag, 7.12.2019 wurde die Snowboard Weltcup-Saison 2019/2020 bei den Frauen mit dem Parallel-Slalom eröffnet. Julie Zogg (SC Flumserberg) stellte ihr Können als amtierende Weltmeisterin im Parallel-Slalom einmal mehr unter Beweis. Im Finallauf gewann sie gegen Selina Jörg (Deutschland) mit 0.75s Vorsprung. Ladina verpasste den Finaleinzug nur knapp. Den kleinen Final gewann sie gegen Daniela Ulbing (Österreich) jedoch souverän und sicherte sich somit den sehr guten 3. Rang.

Am Sonntag doppelte Ladina gleich nach. Vom 9. Rang in der Qualifikation arbeitete sie sich bis in den Final. Dabei schlug sie auch die Qualifikationsschnellste Selina Jörg. Schliesslich musste sie sich nur von der deutschen Ramona Hofmeister geschlagen geben. Im Finallauf sicherte sich Hofmeister mit 0.59s den 1. Rang. Der 2. Rang ist bereits Ladinas 8. Podestplatz und sie ist nun heiss darauf auch einmal zuoberst auf das Treppchen steigen zu dürfen.

Den Finallauf könnt ihr noch einmal mit folgendem Link geniessen:
https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/wintersport/wintersport-news-des-tages-jenny-im-parallel-riesenslalom-erst-im-final-geschlagen

Wir sind stolz auf dich und wünschen dir weiterhin eine erfolgreiche Saison!

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag