Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

03.02.2023, Vollmond-Skitour


Tourenbericht Mondscheintour

Pünktlich um 18:00 haben wir uns in Kaltbrunn beim Rest. Brüggli versammelt. In Fahrgemeinschaften haben wir uns auf den Weg  Richtung Rufi und zum Parkplatz Hüsliberg gemacht. Bei genügend Schnee wenn auch knapp und nicht ganz klarer Sicht aber bei Mondschein-Schimmer  sind  wir zuerst auf der Fahrstrasse Richtung untere Bogmen  los. Vor der unteren Bogmen haben wir die Abzweigung  Richtung Zimmerwiswald genommen, weiter  über die obere Steinegg dem Grad entlang Richtung obere Bogmen.  In der Bogmen angekommen hat Fritz bereits auf uns gewartet. Genossen haben wir die Gastfreundlichkeit und das Weltbeste Käsefondue.  In der Zwischenzeit hatte es angefangen zu schneien, daher hatten wir Sitzleder. Da der Schnee ja nicht übermässig vorhanden war machte es natürlich Sinn noch eine Weile bei Fritz zu bleiben. Bei Schneegestöber haben wir uns dann doch noch auf den Weg gemacht bis knapp zum Gleiterspitz. Von dort aus gab es doch noch einige schöne Schwünge über den Hug in die untere Bogmen und wieder über die Fahrstrasse bis zum Hüsliberg.  

Vielen Dank für die tolle Mondscheintour und das supper Fondue.

Tourenleiter  Stefan Baumberger & Roman Schmucki

Mit dabei : Tom, Ramon, Erich, Roman J., Peter, Julia, Edith, Andi & Jenni

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag