Sponsoren

TYPO3 Website von xeiro ag

 

 

 

 

 

 

 

 

< 25.08.17, neuer Ofen im Stock
03.12.2017 08:51 Alter: 51 days
Kategorie: Startseite, Touren
Von: Pascal

03.12.17, Eröffnungsskitour / Jugendskitour


Am Sonntag 3. Dezember fand die Eröffnungstour, wo auch die Jugend teilnehmen konnte, statt. Um 8 Uhr war Abfahrt in Rieden bei der Kirche und anschliessend stiegen in Gommiswald noch die letzten Teilnehmer zu. Ziel war der Stockberg, welcher in der Nähe von Stein liegt. Wir starteten etwas weiter oben, ohne eine Kaffeepause vorher.

Gestartet sind wir dann auf gut 1000 m.ü.M. es war kühl und etwas bewölkt. Zuerst liefen wir eine Strasse entlang bis wir dann den ersten Anstieg in Angriff nahmen die jüngsten der Gruppe liefen hinter David Raymann dem Tourenleiter.
Nach einem Drittel machten wir die erste Pause um überflüssige Kleider auszuziehen. Dann ging es weiter hinauf mit einem weiteren Halt bis wir das Ziel den Stockberg(1780 m.ü.M.) erreichten.

Oben angekommen genossen wir das Mittagessen und die schöne Aussicht, die vom Säntis bis zum Pilatus reichte. Die Sonne strahlte und unter uns sahen wir das Nebelmeer. Nach dem Gipfelfoto machten wir uns bereit für die Abfahrt, die im Pulverschnee erfolgte. Danach gab es noch eine LVS-Suchübung, wo das Wissen wieder auf gefrischt wurde. Nachdem alle LVS wieder gefunden wurden, fuhren wir das letzte Stück hinunter zu den Autos.
Zum Abschluss kehrten wir noch ins Restaurant Bildhaus ein.

Vielen Dank an David Raymann für die tolle Tour!

Pascal Schmucki

Teilnehmerliste (4 Jugendliche/17 Erwachsene): David Raymann, Erich Jud, Armin Glaus, Rene Kälin, Rösli Duft mit Philippe, Armin Jud mit Pascal, Michi Pfenniger mit Simon, Max Jud, Raphael Morger, Dani Koller,Yvonne Berther, Peter Kühne, Ramon + Jacqueline Büchel, Tom Egli, Roman + Priska Schmucki mit Jan und Pascal


Stockhütte

Einsatzplan Stock

Links

Termine:

4. Februar

Linthcuprennen Amden

9. Februar

Nachtskifahren

11. Februar 08:00 Uhr

Fasnachts - Skitour

17. Februar

Snowboard Series Amden

17. Februar 09:00 Uhr

Tanzbodenspurt