Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

09.03.2024, Schüler- und Clubrennen


Am Samstag, 09. März 2023 fand das Schüler- und Clubrennen statt. Nachdem das Rennen im letzten Jahr, sowie die ersten beiden geplanten Daten in diesem Jahr wegen Schneemangel abgesagt werden musste, durften wir das Rennen gemeinsam mit dem Skiclub Gommiswald bestreiten.

Der Wecker klingelte bei manchen wahrscheinlich etwas früher als an einem gewöhnlichen Samstag. Bereits um 07.15 Uhr standen auf dem Dorfplatz 23 Kinder, 6 Clübler, JO Leiter und Eltern in den Startlöchern. Das Ziel war für einmal nicht die Müselen, sondern die Flumserbergen. Der Skiclub Gommiswald stand sogar noch früher am Berg. Für sie ging es mit dem ersten Personal-Bähnli auf die Edy Bruggmann Piste, damit sie den Lauf vorbereiten konnten. Die warmen Temperaturen, sowie der Grossandrang auf der Piste, motivierten für eine speditive Durchführung. Bei schönem, etwas windigem Wetter konnte das Rennen um 09.45 Uhr eröffnet werden. Am Start standen insgesamt 104 Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer. Die über 60 Kinder dominierten klar das Rennen. Mutig stürzten sie sich den Hang herunter und zeigten beachtliche Leistungen. Auch die Erwachsenen zeigten ihr gesamtes Können, mit den sechs Clüblerinnen und Clübler des Skiclub Rieden war der Riedner-Teil jedoch eher schnell vorbei...

Insgesamt war es dennoch ein schöner und erfolgreicher Renntag. Abgeschlossen wurde dieser mit dem Absenden vor der Rainhalle, wo jedes Kind eine Medaille in Empfang nehmen durfte. Trotz der bescheidenen (bzw. verbesserungswürdigen ;-)...) Teilnehmeranzahl aus den Reihen der Clübler, fand sich dennoch eine gemütliche Runde im Berglädeli zusammen, um die Siegerinnen und Sieger gebührend zu feiern und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Rangliste kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: Rangliste Schüler- und Clubrennen 24

Ein grosser Dank gilt dem Skiclub Gommiswald. Sie übernahmen einen Grossteil der Organisation und sorgten dafür, dass alles wie am Schnürchen klappte... Vielen Dank, dass wir das Rennen mit euch bestreiten duften!

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

Das LinthCUP-Absenden der LinthCUP-Saison wird durch den SC Goldingen organisiert und findet am Samstagabend, 27. April 2024 in Goldingen statt.

Weit...

Weiterlesen

Hauptversammlung
Informationen folgen auf www.scrieden.ch.

Weiterlesen
xeiro ag