Sponsoren

TYPO3 Website von xeiro ag

 

 

 

 

 

 

 

 

< 11.02.2018, Skitour Unterwasser - Lauchwis
14.04.2018 21:02 Alter: 39 days
Kategorie: Startseite, Touren
Von: Fabio

14./15.04.2018, Abschlusstour


Früh ging es los, zur Abschlusstour der Saison 17/18. Um 05:30 Uhr fuhren wir in Rieden ab und sammelten anschliessend die Gommiswaldner und Kaltbrunner ein. Unsere Reise führte nach Realp. Das traditionsgemässe Kaffee zu beginn der Tour musst gezwungenermassen ausgelassen werden, da die Beizen anlässlich Ferien geschlossen hatten. Also liefen wir ohne Kaffee los bis zur Rotondohütte, wo wir eine kleine Pause einlegten und wir doch noch unseren Kaffee bekamen. Gestärkt nahmen wir dann unseren ersten Gipfel, den Hühnerstock, für dieses Wochenende in Angriff. Nach 1400 Höhenmetern, einer Distanz von 14.6 Km und einer Laufzeit von 5 Stunden 23 Minuten, liessen wir den ersten Tag bei einem kühlen Bier ausklingen.

Am zweiten Tag ging es wieder früh los, denn wir hatten eine lange Tour vor uns. Um ca. 06:15 marschierten wir los Richtung Leckihorn, welcher auch unser erstes Zwischenziel war. Weiter ging es mit einer Abfahrt über den Muttengletscher mit viel Bruchharsch und nicht gerade lobenswerter Sicht. Nun hiess es wieder ,,anfellen’’, um auf das Gross Muttenhorn aufzusteigen. Die letzte Passage mussten wir die Skier auf den Rücken binden und die zum Teil etwas ausgesetzten Stellen zu Fuss zurücklegen. Auf der anderen Seite ging es dann wieder Bergabwärts. Nach wenigen Meter zu Fuss konnten wir wieder fahren bis unterhalb des Tälistockes, wo wir noch einmal aufsteigen mussten, um den Sattel zu überqueren. Nun ging es gut 1000 Höhenmeter Talwärts nach Oberwald. Auch diese Abfahrt war leider nicht ganz Ohne, da es sehr viel Sulz hatte, trotzdem machte es viel Spass. Nach 1400 Höhenmeter, einer Laufstrecke von 22.15 Km und einer Laufzeit von 9 Stunde, kamen wir in Oberwald an und fuhren mit dem Zug bis Realp zurück, wo unser Bus parkiert war.

Teilnehmer: Tom, Didi, Fabio, Rösli, René, Roman Schmucki, Roman Jud, Peter, Stefan, Sonja, Hübi


Stockhütte

Einsatzplan Stock

Links

Termine:

26. Mai 20:00 Uhr

Hauptversammlung