Jackensponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Ski Club Rieden
Birchstrasse 1
8739 Rieden

Unser Clublokal...

 

Die Stockhütte auf 1200m über Meer, mit Blick über Glarner und Zentralschweizer Alpen und Zürichsee oder oft auch über hoch über dem Nebelmeer gelegen. Sie bildet während der Wintermonate unseren gesellschaftlichen Mittelpunkt. Nicht ganz ohne Schweiss zu erreichen bietet sie Gelegenheit zum entspannen und sonnenbaden. Oder aber auch für einen zünftigen Jass, einen gemütlichen Fondueabend oder einfach ausgiebige kameradschaftliche Gespräche.

Die eher spartanisch eingerichtete Hütte ohne moderne Kommunikationsmittel, nicht am Stromnetz angeschlossen und ohne fliessendes Wasser bietet für viele Clubmitglieder einen reizvollen Kontrast zur heutigen Konsumwelt mit ihrem Massentourismus. Auch wenn wir die Hütte nicht bewirten, so sind uns Gäste dennoch jederzeit willkommen und kein Winterwanderer muss die Stockhütte mit Hunger oder Durst verlassen. 

Viele Clubmitglieder lassen es sich nicht nehmen, die Stockhütte das eine oder andere Wochenende für sich zu reservieren, um auch die Nacht im bescheidenen 7-Matratzenlager auf dem Stock verbringen zu können. Eine Reservation der Stockhütte heisst aber auch dafür besorgt sein, dass die Hütte warm, das Kaffeewasser heiss und das Bier kalt gehalten wird. Gastfreundschaft wird grossgeschrieben bei uns auf dem Stock.

Stockhütte

Links

Veranstaltungen

xeiro ag