Sponsoren

TYPO3 Website von xeiro ag

 

 

 

 

 

 

 

 

SC Rieden…. gegründet anno 1933

Was ist der SC Rieden? Wofür steht das „S“?

Für „Skiclub Rieden“ natürlich. Doch unser Club ist kein Skiclub wie jeder andere. Das „S“ könnte ebenso gut auch  „snow and fun“ bedeuten, wie der Aufdruck unserer Clubjacken den Skiclub Rieden so treffend beschreibt.  „S“ für Sportclub wäre nicht so weit hergeholt, sind wir doch auch im Sommer nicht gänzlich inaktiv.

Auf jeden Fall ist der Skiclub Rieden ein vielseitiger und innovativer Club, der Platz für jeden sportlichen und naturverbundenen jungen oder junggebliebenen Menschen bietet. Ein bisschen anders ist er halt, unser Skiclub, vielleicht auch ein bisschen verrückt oder spleenig, wie es neudeutsch heisst. 

So sind unsere Mitglieder zahlenmässsig nicht allzu stark an Skirennen stark in Erscheinung. Aber wenn der Skiclub selber ein  Rennen organisiert, dann tut’s ein normaler Riesenslalom nicht – da müssen schon noch mit viel Liebe und Herzblut eine zwei Sprünge künstlich eingebaut werden, damit die Zuschauer und die Konkurrenz auch was zu sehen bekommen.  Und Kombinations-Clubmeister wird auch nur, wer über eine bärenstarke Kondition verfügt. Wird doch am Vortag des Clubrennens traditionell der Tanzbodensprint durchgeführt und mit dem Riesentorlauf kombiniert gewertet.

 Und regional bekannt ist unser Club auch durch das Tanzbodenderby, welches alle 2 Jahre durchgeführt wird. Ein Inferno-Rennen von der Alp Tanzboden bis nach Rieden für Einzelkämpfer, Familien- und Vereinsmannschaften.

Ein grosses Standbein unseres Clubs ist auch die Skitourentätigkeit. So werden jeden Winter durch unser bewährtes und gut ausgebildetes Team von Tourenleitern rund ein halbes Dutzend Clubtouren vorbereitet und durchgeführt. 

Ebenso wichtig für unseren Club ist das junge Leiterteam der JO, die mit viel Engagement und Geduld unseren Jüngsten das Skifahren und den Spass am und im Schnee beibringen. Im Vordergrund steht dabei das Erlernen der richtigen Skitechnik, gute Kameradschaft und weniger die Ausbildung zum künftigen Rennfahrer. Trotzdem gingen und gehen auch aus unserem Club immer wieder Talente hervor, die sich im Wettkampfsport behaupten können.

Im Sommer halten Aktivitäten wie Sommerwanderung, Biketouren oder auch mal ein Grillabend die Kameradschaft frisch. 

Links

Termine:

17. November 00:00 Uhr

Herbstversammlung

12. Januar

JO-Weekend 2018